Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Bremen , Hamburg
RTC | Treuhand GmbH & Co. KG
Teilzeit/Vollzeit
Ab sofort
Ihre berufliche Zukunft in der RTC | Gruppe

 

Vereintes Wissen schafft Vertrauen

 

Gemeinsam unter dem Dach der RTC | Gruppe vereinen wir über 150 Expertinnen und Experten in interdisziplinären Teams – aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Treuhandverwaltung, Beteiligungsmanagement sowie IT-, Interims- und Unternehmensberatung. Durch eine geschäftsübergreifende Branchenspezialisierung beraten wir auf höchstem Niveau in zahlreichen Märkten.

 

 

Sie sind bei uns richtig!

 

Wertschätzung, Motivation und die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil der Personalarbeit der RTC | Gruppe. Mit verschiedenen Karriere- und Arbeitszeitmodellen haben wir die Voraussetzung geschaffen, die Balance zwischen Arbeit und individueller Familienplanung zu ermöglichen. Gemeinsame Ziele sind uns wichtig – wir bieten daher vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Gemeinsame sportliche und soziale Aktivitäten sind für uns selbstverständlich und fördern unser positives Miteinander. Wachsen Sie mit uns gemeinsam an neuen Herausforderungen und seien Sie Teil eines kreativen und innovativen Teams. Wir ermöglichen Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und fördern Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.

  • Betreuung eines eigenen Mandantenkreises
  • Selbstständige Betreuung von Finanzbuchhaltungen
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und mit dem Mandanten
  • Vorbereitende betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten, ggf. mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (w/m/d)
  • Gerne mit Erfahrung im Bereich der Jahresabschlusserstellung
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office und DATEV
  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Termintreue und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil

  • Eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit der Möglichkeit einer 100% Remotetätigkeit
  • Ein moderner Arbeitsplatz (auf Wunsch auch mit einem höhenverstellbaren Stehschreibtisch) mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Digitale Kanzleiprozesse (Datev DMS, Unternehmen online, digitale Schnittstellen)
  • Beste Entwicklungsperspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Förderung für berufsbezogene Zusatzqualifikationen
  • Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur
  • Moderne Arbeitsbedingungen sowie aktiver Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereichs
  • Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten

Wir haben Ihr Interesse geweckt?


Auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen freuen wir uns.

 

HR
Florian Kocks
Personalleiter

Ich bin Ihr Ansprechpartner Florian Kocks, Leiter Personal. Bitte senden Sie Ihre E-Mail-Anhänge ausschließlich im PDF-Format.

 

Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Gute Gründe: Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Fitnessangebote
Homeoffice
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents
Studienförderung
Gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterrabatte
Hunde erlaubt
Flexible Arbeitszeiten
Fortbildungsangebote
Barrierefreiheit

Die abgebildeten Vorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.