Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Bremen , Hamburg
RTC | Treuhand GmbH & Co. KG
Teilzeit/Vollzeit
Ab sofort
Ihre berufliche Zukunft in der RTC | Gruppe

 

Vereintes Wissen schafft Vertrauen

 

Gemeinsam unter dem Dach der RTC | Gruppe vereinen wir über 180 Expertinnen und Experten in interdisziplinären Teams – aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Treuhandverwaltung, Beteiligungsmanagement sowie IT-, Interims- und Unternehmensberatung. Durch eine geschäftsübergreifende Branchenspezialisierung beraten wir auf höchstem Niveau in zahlreichen Märkten.

 

 

Sie sind bei uns richtig!

 

Wertschätzung, Motivation und die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil der Personalarbeit der RTC | Gruppe. Mit verschiedenen Karriere- und Arbeitszeitmodellen haben wir die Voraussetzung geschaffen, die Balance zwischen Arbeit und individueller Familienplanung zu ermöglichen. Gemeinsame Ziele sind uns wichtig – wir bieten daher vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Gemeinsame sportliche und soziale Aktivitäten sind für uns selbstverständlich und fördern unser positives Miteinander. Wachsen Sie mit uns gemeinsam an neuen Herausforderungen und seien Sie Teil eines kreativen und innovativen Teams. Wir ermöglichen Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und fördern Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften,
  • Prüfung von handelsrechtlichen Jahres- und Konzernabschlüssen,
  • Bearbeitung von Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung,
  • Unterstützung bei der Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen, z. B. im Rahmen der Gestaltungsberatung und steuerlichen Außenprüfungen,
  • Übernahme von Aufgaben in unseren interdisziplinären Projektteams, z. B. im Rahmen der Transaktionsberatung, Due Diligence Prüfungen oder Unternehmensbewertungen,
  • Erstellung von komplexen privaten Steuererklärungen.

  • Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung o. ä. erfolgreich absolviert,
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise erste Erfahrungen mit Datev,
  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung,
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d),
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse,
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil.

  • Eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit Homeoffice-Option,
  • Beste Entwicklungsperspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Förderung von Berufsexamina sowie berufsbezogener Zusatzqualifikationen,
  • Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur,
  • Moderne Arbeitsbedingungen, sowie aktiver Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereichs.

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie möglichem Eintrittsdatum per E-Mail an karriere@rtc-gruppe.de. Ihr Ansprechpartner ist Herr Florian Kocks, Leiter Personal.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?


Auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen freuen wir uns.

HR
Florian Kocks
Personalleiter

Ich bin Ihr/Dein Ansprechpartner Florian Kocks, Leiter Personal. 

 

Ich freue mich Dich/Sie kennenzulernen.

Gute Gründe: Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Fitnessangebote
Homeoffice
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents
Studienförderung
Gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Fortbildungsangebote
Barrierefreiheit

Die abgebildeten Vorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.