Steuerberater (m/w/d)

Bremen , Hamburg
RTC | Treuhand GmbH & Co. KG
Teilzeit/Vollzeit/Homeoffice
Ab sofort
Ihre berufliche Zukunft in der RTC | Gruppe

 

Vereintes Wissen schafft Vertrauen

 

Gemeinsam unter dem Dach der RTC | Gruppe vereinen wir über 180 Expertinnen und Experten in interdisziplinären Teams – aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Treuhandverwaltung, Beteiligungsmanagement sowie IT-, Interims- und Unternehmensberatung. Durch eine geschäftsübergreifende Branchenspezialisierung beraten wir auf höchstem Niveau in zahlreichen Märkten.

 

 

Sie sind bei uns richtig!

 

Wertschätzung, Motivation und die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil der Personalarbeit der RTC | Gruppe. Mit verschiedenen Karriere- und Arbeitszeitmodellen haben wir die Voraussetzung geschaffen, die Balance zwischen Arbeit und individueller Familienplanung zu ermöglichen. Gemeinsame Ziele sind uns wichtig – wir bieten daher vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Gemeinsame sportliche und soziale Aktivitäten sind für uns selbstverständlich und fördern unser positives Miteinander. Wachsen Sie mit uns gemeinsam an neuen Herausforderungen und seien Sie Teil eines kreativen und innovativen Teams. Wir ermöglichen Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und fördern Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.

Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Steuerberatung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit an unseren Standorten in Bremen und Hamburg oder mit einer 100% Remotetätigkeit.
 

  • Erstellung bzw. Review von anspruchsvollen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Gestaltende steuerliche Beratung von Unternehmen aller Rechtsformen sowie deren Gesellschafter
  • Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen sowie Bearbeitung steuerlicher Einzelfragen
  • Begleitung von (komplexen) Betriebsprüfungen
  • Fachliche Führung eines kleinen Teams von Steuerassistenten und Steuerfachgehilfen.

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung und der Jahresabschlusserstellung
  • Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen
  • Gute Kenntnisse in DATEV (insbesondere Kanzlei ReWe, AP Comfort)
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Idealerweise erste Führungserfahrung oder alternativ die  Bereitschaft zur Übernahme der fachlichen Führung eines zugewiesenen Teams
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil

  • Eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit der Möglichkeit einer 100% Remotetätigkeit
  • Ein moderner Arbeitsplatz (auf Wunsch auch mit einem höhenverstellbaren Stehschreibtisch) mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Digitale Kanzleiprozesse (Datev DMS, Unternehmen online, digitale Schnittstellen)
  • Beste Entwicklungsperspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Förderung für berufsbezogene Zusatzqualifikationen
  • Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur
  • Moderne Arbeitsbedingungen sowie aktiver Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereichs
  • Flexible Arbeitszeiten

Wir haben Ihr Interesse geweckt?


Auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen freuen wir uns.

HR
Florian Kocks
Personalleiter

Ich bin Ihr/Dein Ansprechpartner Florian Kocks, Leiter Personal. 

 

Ich freue mich Dich/Sie kennenzulernen.

Gute Gründe: Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Fitnessangebote
Homeoffice
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents
Studienförderung
Gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Fortbildungsangebote
Barrierefreiheit

Die abgebildeten Vorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.