Ihre berufliche Zukunft in der RTC | Gruppe
Vereintes Wissen schafft Vertrauen
Gemeinsam unter dem Dach der RTC | Gruppe vereinen wir über 170 Expertinnen und Experten in interdisziplinären Teams – aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Treuhandverwaltung, Beteiligungsmanagement sowie IT-, Interims- und Unternehmensberatung. Durch eine geschäftsübergreifende Branchenspezialisierung beraten wir auf höchstem Niveau in zahlreichen Märkten.
Sie sind bei uns richtig!
Wertschätzung, Motivation und die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil der Personalarbeit der RTC | Gruppe. Mit verschiedenen Karriere- und Arbeitszeitmodellen haben wir die Voraussetzung geschaffen, die Balance zwischen Arbeit und individueller Familienplanung zu ermöglichen. Gemeinsame Ziele sind uns wichtig – wir bieten daher vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Gemeinsame sportliche und soziale Aktivitäten sind für uns selbstverständlich und fördern unser positives Miteinander. Wachsen Sie mit uns gemeinsam an neuen Herausforderungen und seien Sie Teil eines kreativen und innovativen Teams. Wir ermöglichen Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und fördern Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Steuerfachangestellten/in / Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort in Hamburg oder mit einer 100% Remotetätigkeit.
• Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in DATEV
• Begleitung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen
• Schnittstelle zu Krankenkassen und Behörden bei allen entgeltrelevanten Abstimmungen
• Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden
• Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen und Berichten
• Erfolgreich, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten und ggf. Weiterqualifizierung
• Sicherer Umgang mit MS-Office, fundierte Kenntnisse mit DATEV-LODAS
• Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
• Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
• Termintreue, strukturierte und präzise Arbeitsweise
• Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
• Eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit der Möglichkeit einer 100% Remotetätigkeit
• Ein moderner Arbeitsplatz (auf Wunsch auch mit einem höhenverstellbaren Stehschreibtisch) mit sehr guter Verkehrsanbindung
• Digitale Kanzleiprozesse (Datev DMS, Unternehmen online, digitale Schnittstellen)
• Beste Entwicklungsperspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Förderung für berufsbezogene
Zusatzqualifikationen
• Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur
• Moderne Arbeitsbedingungen sowie aktiver Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereichs
• Flexible Arbeitszeiten
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen freuen wir uns.
Ich bin Ihr/Dein Ansprechpartner Florian Kocks, Leiter Personal.
Ich freue mich Dich/Sie kennenzulernen.
